webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Adams Street Lager

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Adams Street Brewery - The Berghoff / Chicago


Herkunft:

USA


Getestet am:

13.05.2019


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht kernig, mild, wenig gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin nun den dritten Abend hier in Chicago und heute hatte ich viel zu tun gehabt. Beruflich! Nun aber habe ich Feierabend und sitze im Brauhaus "Adams Street" mitten im Herzen der 2,8 Millionen-Einwohner-Stadt. Es ist hier drinnen richtig urig eingerichtet! Ich habe mir einen Beerflight, also ein Probierbrettchen bestellt auf dem vier verschiedene Sorten Bier angeboten werden. Ideal zum Testen. Das erste 0,15l (5 Unzen) Glas enthält das "Adams Street Lager". Optisch ist es ok, der Schaum ist auch hier Mangelware, also ist mehr Platz für Bier. Macht Sinn! Aber das kenne ich ja jetzt. Zu riechen bekomme ich hier wenig. Der erste Schluck ist schon spritzig und erfrischend. Gut gefällt mir die schöne Kernigkeit, die sogar leicht ins Nussige geht. Dabei ist es dezent süßlich und ziemlich malzig. Ein gutes Bier ist das hier. Der Hopfen ist zurückhaltend, erst am Ende wird es durchschnittlich würzig. Zusammen mit dem langen Abgang und der Würzigkeit im Hintergrund ergibt das ein 7-Punkte-Bier! Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Adams Street Pilsner

Adams Street Addy Light

Adams Street Keller Pils


Adams Street Hefeweizen





Impressum