webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Adams Street Hefeweizen

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Adams Street Brewery - The Berghoff / Chicago


Herkunft:

USA


Getestet am:

13.05.2019


Testobjekt:

0,47l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

minimale Säure


Geschmack:

nach Banane, etwas Nelke, spritzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin in der Adams Street Brewery mitten in Chicago und hier ist es sehr gemütlich. Und vor allem ist es gar nicht mal so voll hier, was an einem Montagabend auch ok ist. Scheinbar hat man sich hier auf deutsche Biere spezialisiert, denn nun gibt es hier das "Adams Street Hefeweizen" frisch vom Fass. Mal schauen, wie es mir gefällt... Die Optik ist gut: Eine gute Schaumkrone ist zu sehen, dafür dann wenig Hefe. Es ist eher ein Kristallweizen. Der Geruch bietet eine leicht säuerliche Note. Nun ja... Auch der Antrunk liefert diese leichte Säure. Und viel Banane und etwas Nelke. Das Weizenmalz kommt sehr deutlich durch. Und im Hintergrund findet sich diese minimale Säure wieder. Der nächste Schluck ist erfrischend, aber auch oberflächlich. Der sehr lange Abgang ist gut, die Banane dominiert komplett. Ein neuer Schluck ist dran und der Mund fühlt sich komplett voll an. Dann ab der Mitte lässt es etwas nach. Alles in allem ist das "Adams Street Hefeweizen" ganz okay. Es wirkt von den Aromen her etwas übertrieben. Zusammenaddiert ergibt das sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Adams Street Lager

Adams Street Pilsner

Adams Street Addy Light


Adams Street Keller Pils





Impressum