webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zwiefalter Kloster Weizen Naturtrüb

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Zwiefalter Klosterbräu / Zwiefalten


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.02.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

cremig, fest


Geruch:

stark nach Hefe


Geschmack:

mild, sehr spritzig, hefig, weich, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein leckeres Weizenbier, das schon mal vorweg. Nur ist leider der Abgang ein wenig zu kurz geraten. Dafür ist es umso spritziger. Es prickelt richtig im Hals. Die Hefe ist auch angenehm, nur halt zu kurz zu schmecken. Aber man muss jetzt mal wirklich sagen: Die Brauerei Zwiefalter ist echt Weltklasse !!! Jedes getestete Bier dieser Braustätte hat 100 %ig überzeugt ! Und noch was : Die Ausflugstipps auf der Rückseite der Flasche sind auch nett ! Oberes Drittel


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zwiefalter Exclusiv

Zwiefalter Kloster Weizen Kristallklar

Zwiefalter Pilsner


Zwiefalter Spezial Export





Impressum