webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zwiefalter Spezial Export

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Zwiefalter Klosterbräu / Zwiefalten


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.02.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

mild, leicht nach Hopfen


Geschmack:

mild, süffig, schöner Malzgeschmack, feiner Kohlensäureanteil


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist ein richtig schönes Bier ! Dieser tolle Malzgeschmack ist wirklich selten anzutreffen. Leider ! Die goldgelbe Farbe und dieses leichte perln im offiziellen Biertestglas ist schon schön anzusehen. Dieses Bier sollte man auf jeden Fall mal probiert haben ! Es gehört wirklich zu den besten Export-Bieren.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

phips
2016-11-29

ich schließe mich den Vorrednern an; ein solide gebrautes, geschmacklich ausgesprochen wohlgeratenes Bier! Wohl dem, der in Oberschwaben wohnt, wo es den guten Stoff fast allerorten gibt!


Micro cube
2015-11-09

Eines meiner Lieblingsbiere. Ein Besuch im Brauereigasthof in Zweifalten auf der Schwäbischen Alb lohnt sich.


Paletti
2015-03-06

Kann mich dem Vorredner nur anschliessen. Das Bier ist so gut,das es sogar in Stuttgart hier und da im Fachhandel gibt.Eine kleinere Brauerei ganz groß "von der schwäbischen Alb".Wenn ich in der Nähe bin,geh ich gleich immer in den Brauerreigasthof,lecker alles sogar das Essen. Lange Zeit mein Lieblingsbier aus dem Südwesten. Mind. 9 Punkte


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zwiefalter Exclusiv

Zwiefalter Kloster Weizen Naturtrüb

Zwiefalter Kloster Weizen Kristallklar


Zwiefalter Pilsner





Impressum