webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zwiefalter Kloster Weizen Kristallklar

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Zwiefalter Klosterbräu / Zwiefalten


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.11.2007


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Kristallweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

malzig, süßlich, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung !!!


Fazit:

Wenn man von Stuttgart in Richtung Bodensee fährt, kann man an Zwiefalten vorbeifahren. Dort gibt es einiges zu sehen, unter anderem auch die Klosterbrauerei Zwiefalten. Diese braut neben vielen anderen Bieren auch unser heutiges Testbier, das "Zwiefalter Kloster Weizen Kristallklar" mit 5,2%vol. Optisch ist alles in Ordnung, der Schaum steht lang und fest. Und geschmacklich ist es ganz und gar ein Kristallweizen. Eine menge Kohlensäure, dazu ein intensiver Weizenmalzgeschmack, der sogar richtig süß im weiteren Verlauf wirkt. Hier ist dieses Getreide wirklich mal tonangebend. Intensiv mundet es und lässt erst nach geraumer Zeit den Hopfen eine Spur durchluschern. Dadurch wirkt es aber auch ein wenig einschichtig, zu normal, zu durchschnittlich. Es ist durchaus schmackhaft, aber dennoch ist es zu eingänglich. Dieses Weizen möchte jedem gefallen. Was es zweifellos auch macht, aber dennoch fehlt mir der eigene Charakter. So kann man unterm Strich sagen: Ganz ok.... Nicht mehr, aber auch nicht weniger...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zwiefalter Exclusiv

Zwiefalter Kloster Weizen Naturtrüb

Zwiefalter Pilsner


Zwiefalter Spezial Export





Impressum