webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zwiefalter Pilsner

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Zwiefalter Klosterbräu / Zwiefalten


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.02.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

stark nach Hopfen


Geschmack:

sehr mild und bekömmlich, langer Abgang, malzig, mäßig prickelnd


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Zwiefalter Klosterbräu Pilsner" ist jetzt schon das dritte Bier, welches ich von dieser Brauerei testen durfte und ich muss sagen, dass es mir genauso gut gefällt, wie die anderen Biere dieser Braustätte. Echt sehr schön! Es ist sehr mild, fast schon zu weich, aber dennoch ein Pils, wie es sein muss. Es ist zwar das genaue Gegenteil vom Beck's, aber auch dieses Extrem muss es geben. Das macht halt die Vielfalt aus. Insgesamt gesehen: Ein Muss


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zwiefalter Exclusiv

Zwiefalter Kloster Weizen Naturtrüb

Zwiefalter Kloster Weizen Kristallklar


Zwiefalter Spezial Export





Impressum