webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wochinger Weißbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Wochinger / Traunstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.05.2013


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im tiefsten Bayern befindet sich das kleine Städtchen Traunstein. Nett ist es hier. Und schön ist auch der Dialekt der Leute hier! Aber deswegen bin ich nicht hier :-) ich möchte Bier testen. Das zweite Exemplar ist das "Wochinger Weißbier". Es ist bernsteinfarbig, der Schaum hätte ruhig eine Spur üppiger sein dürfen. Der erste Schluck ist malzig und verfügt über ein leicht holziges Aroma. Dazu passt die minimale Würzigkeit. Sehr gut gefällt mir das schöne Volumen. Die weiteren Schlücke sind leicht süßlich, mit einem Hang in Richtung Banane. Dieses Obergärige ist grundsätzlich etwas trockener, der feine Hefegeschmack gefällt mir. Dieses Weißbier ist echt gut. Vielleicht eine Spur zu durchschnittlich...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wochinger Pils

Wochinger Urtrunk

Wochinger Dunkel






Impressum