webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wochinger Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Wochinger / Traunstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.05.2013


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin gerade in Traunstein, ca. 40km vor Salzburg. Es ist Samstag morgen, ca. 10:30h. Ein paar Urbayern sitzen schon beim Bierchen. Und ich nun auch. Ein hartes Leben als Biertester! :-) Vor mir steht das "Wochinger Pils", ein glänzendes, blankes Bier mit einem schönen Schaum. Angenehm würzig riecht es. Der erste Schluck ist ebenfalls würzig und leicht trocken. Ein dezenter Aroma-Hopfen kommt durch, leicht holzig und moosig wirkt dieses Untergärige dadurch. Mit der zeit kommt die Süße durch, die aber zur Mitte nachlässt. Ein leckeres Bier mit einem langen Abgang.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wochinger Weißbier

Wochinger Urtrunk

Wochinger Dunkel






Impressum