webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wochinger Dunkel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Wochinger / Traunstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.05.2013


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

viel


Geruch:

nach Schokolade


Geschmack:

malzig, sehr viel Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das vierte und letzte Testbier ist dran. Die Brauerei in Traunstein gefällt mir: ein schöner Biergarten ist vorhanden, dazu ein Spielplatz und man sitzt unter vielen Bäumen. So wie es sein muss. Wollen wir mal gucken, wie das "Wochinger Dunkel" schmeckt. Fast schwarz ist es im Glas anzuschauen. Der erste Schluck hat eine Menge Karamell in sich, das Wasser ist butterweich. Aber nicht nur Karamell kommt durch, auch sind Schokolade und Kakao zu schmecken. Das alles bei relativ wenig Kohlensäure. Dafür kommt der Hopfen mit der Zeit durch, leichte Holz- und Moosaromen sind zugegen. Das alles passt sehr gut. Dazu der langer Abgang, der hervorragend ist. Das ergibt in Summe ein klasse Dunkelbier, was schon schon als Schwarzbier durchgehen könnte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wochinger Pils

Wochinger Weißbier

Wochinger Urtrunk






Impressum