webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wochinger Urtrunk

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Wochinger / Traunstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.05.2013


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

kernig


Geschmack:

malzig, mild, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Und weiter geht es im munteren Bierreigen. Weil ich mich an einem Samstag Vormittag nicht komplett aus dem Leben schießen will, bestelle ich mir nun einen Schnitt, also ein halbvolles Glas "Wochinger Urtrunk". Dabei handelt es sich um ein Zwickelbier, also ein unfiltriertes Pils. Der erste Schluck des 5,3%igen Bieres ist kernig und sehr malzig. Nur wenig Kohlensäure ist enthalten, das erzeugt ein leichtes Prickeln, mehr nicht. Der Antrunk gefällt mir schon mal. Ein sehr schön kerniger Körper ist vorhanden, dazu passt die leichte Süße. Und immer wieder lugt dieser kernige Geschmack durch. Ein richtig uriges Zwickel steht vor mir. Alle Zutaten sind sehr gut dosiert. Insgesamt ein tolles Bier!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wochinger Pils

Wochinger Weißbier

Wochinger Dunkel






Impressum