webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Van Horn Premium Pils

Bewertung: 1 / 10 Punkten

Brauerei:

Zakłady Piwowarskie "Głubczyce" S.A. / Głubczyce


Herkunft:

Polen


Getestet am:

23.08.2011


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht nach Trauben


Geschmack:

malzig, dünn, nach Plastik, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Moment ma, habe ich mich da verkauft....? Ich war in Polen, genauer in Swinemünde. Dort habe ich einen Supermarkt aufgesucht und Bier gekauft. Davon sind nun auch schon einige Exemplare getestet worden. Und die hatten alle mindestens 5,5%vol. Und nun steht das "Van Horn Premium Pils" vor mir. Und es hat für polnische Verhältnisse nahezu alkoholfreie 4,0%vol. Das es sowas bei unserem östlichen Nachbarn zu kaufen gibt... Wahrscheinlich trinkt man das als Mineralwasser-Ersatz... Aber genug geschwätzt, jetzt will ich wissen, was in dieser 0,5l-Dose steckt. Im Glas sieht es tipptopp aus... Der Schaum steht fest, ist cremig und das Goldgelb glänzt. Nur ist der Geruch etwas unrund und riecht nach Trauben. Ja, aber dann kommt es... Der Geschmack ist irgendwie brotig, mit einer leichten Birnennote. Aber eben so, dass es nicht nicht als lecker empfunden wird. Ui, das geht ja gar nicht. Nach ein paar weiteren Schlücken kommt eine ordentliche metallische Note durch, die noch mehr Punkte raubt. Ja, das war es dann auch schon fast. Dann kommt da noch so etwas wie Würzigkeit durch. Und schwupps, ist der Geschmack weg. Nee, mal ehrlich, dieses Bier aus Polen geht gar nicht. Nein, kauft es nicht. Sowas unrundes habe ich lange nicht getrunken. Absolutes Schlusslicht, dieses Piwo aus Südpolen.


Bewertung:

Bewertung: 1 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Griner Premium

Van Horn Strong

Vaclav Pilsener


Argus Polen Premium





Impressum