webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vaclav Pilsener

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Zakłady Piwowarskie "Głubczyce" S.A. / Głubczyce


Herkunft:

Polen


Getestet am:

28.11.2011


Testobjekt:

0,5l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, mild, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Van Pur S.A. / Warszawa


Fazit:

In Polen fangen sie jetzt auch an, No-Name-Biere zu brauen, und den echten Erzeuger zu verheimlichen. Ich habe gedacht, das gibt es nur in Deutschland. Nun ja, das "Vaclav Pilsener" wird zwar für eine Vertriebsfirma in Warschau gebraut, doch stammt es ursprünglich aus dem südpolnischen Głubczyce. Dieses Pils hat einen Alkoholgehalt von glatten 5%vol., für Polen erstaunlich wenig Alkohol! Das verwundert mich gerade bei einem Billigbier, geht es hier doch in der Regel um ein günstiges Besäufnis. Dieses Bier macht aber zumindest optisch alles richtig: goldgelb ist es, darüber eine ansehnliche Schaumkrone und ein sehr hopfiger Geruch. Der Antrunk holt einen aber ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Relativ mild und fast schon ein wenig zu dünn, so der erste Eindruck. Und das alles mit einer leicht süßlichen Note. Wo ist der Hopfen hin? Das Wasser ist ok, der Geschmack ziemlich dünn. Und vom Abgang bekommt man auch wenig mit. Es ist gut trinkbar und verfügt über eine süffige Note, dennoch ist es zu süßlich für ein Hopfen. Wieder so ein Bier, was jedem schmecken möchte, nicht weh tut und trotzdem nicht oben mitspielen kann. Weil es eben rundgelutscht wurde. Wenigstens kann man damit seinen Durst löschen. Obwohl ich mir einen "International Premium Taste" anders vorstelle.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Van Horn Premium Pils

Griner Premium

Van Horn Strong


Argus Polen Premium





Impressum