webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Usedomer Inselbier Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Usedomer Brauhaus / Seebad Heringsdorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.08.2011


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht kernig


Geschmack:

leicht kernig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Endlich sitze ich im Usedomer Brauhaus. Diese Usedomer Baustätte liegt direkt am Platz des Friedens, dem Hauptplatz hier im Seebad Heringsdorf. Eine wirklich schöne Ecke, mit einem traumhaften Strand davor. Leider spielt das Wetter heute nicht mit, deshalb diese Urlaubsalternative :-) Vor ein paar Jahren habe ich die Flaschenbiere probiert und das einzige Bier, welches damals gefehlt hat, steht nun vor mir: das "Usedomer Inselbier Pils". Und nun steht es eingeschenkt vor mir. Das Pils ist optisch wirklich toll anzuschauen, geschmacklich ist es auch lecker. Ein frischer, schön gehopfter Antrunk. Die Kohlensäure ist sehr gut dosiert, dadurch schmeckt dieses Pils leicht prickelnd. Etwas kernig zu Beginn, dann wird es angenehm malzig. Ein leckeres Pils, welches trotz der norddeutschen Herkunft eben nicht übertrieben bitter schmeckt. Nein, sogar eher süßlich. Ein tolles, süffiges und insgesamt leckeres Bier.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Daniela Woth - Ruppin
2019-02-12

Habe im Usedomer Brauhaus einen wunderschönen Abend mit meinem Mann verbracht . Das Essen war ein Traum , was die Sache noch abrundete war das Sanddorn Weizenbier das war der absolute Kracher . Der Geschmack vom naturtrüb bis Pils ist genial ,Bier ist ja im allgemeinen immer etwas bitter , zum Glück bei den Biersorten nicht ( echt toll ). Hoffe man kann Sie bald im Laden erhalten ( ist doch echt weit, um jedesmal hinzu Fahren)


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Usedomer Inselbier Naturtrüb

Usedomer Inselbier Schwarzbier

Usedomer Inselbier Weizenbier






Impressum