1000 Getraenke | Biertest - Urban Dublin Weisse Bier 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Urban Dublin Weisse Bier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Urban Brewing / Dublin


Herkunft:

Irland


Getestet am:

19.11.2022


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Nelke


Geschmack:

nach Nelke, Banane und Weizenmalz, mild, weich, unspektakulär, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Als nächstes hier in der Urban Brewing probieren wir einen deutschen Klassiker! Das "Urban Dublin Weisse Bier" lässt schon vermuten, wohin die Reise geht :-). Der Geruch bietet auf jeden Fall schon mal eine ordentliche Menge Nelke! Der Antrunk hätte spritziger sein dürfen, die Kohlensäure ist zurückhaltend dosiert. Eine subtile Säure kommt durch, dann ist die Nelke zu schmecken. Auch kommen dezente Aromen von der Banane durch, dubtil schimmert Weizenmalz durch. Es fehlt einfach die Spritzigkeit. Schade auch. Im weiteren Verlauf kann ich Weißbrot schmecken, das Bier als solches ist mild und einfach zu trinken. Unterm Strich kann ich nur sagen: Durchschnittlich! Die Bayern können Weißbier, die Iren können Stouts. So einfach ist es :-).


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Urban Dublin Club Pale Ale

Urban Dublin Cream Ale

Urban Dublin Porter


Urban Dublin Märzen Bier





Impressum