1000 Getraenke | Biertest - Urban Dublin Cream Ale 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Urban Dublin Cream Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Urban Brewing / Dublin


Herkunft:

Irland


Getestet am:

19.11.2022


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Cream Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

säuerlich


Geschmack:

spritzig, viel Säure, trocken, fruchtig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das dritte von fünf erhältlichen, hier vor Ort gebrauten und frisch gezapften Bieren ist an der Reihe. Die Rede ist vom 5%igen "Urban Dublin Cream Ale". Schön schaut es aus, auch ohne Schaumkrone. Das mag und macht man hier einfach nicht. Säuerlich riecht es, der erste Schluck bietet ebenfalls diese Säure, aber auch fruchtige Aromen. So kann ich zum Beispiel Grapefruit, Pomelo und Orangenschale schmecken. Durch die immense Menge an Kohlensäure ist das Bier sehr spritzig. Dabei lässt es sich aber einfach trinken. Weil sich eben auch der Hopfen zurückhält. Im Grunde muss ich sagen, dass hier das Gegenteil von einem Cream Ale geboten wird. Trotzdem ist es ein gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Urban Dublin Club Pale Ale

Urban Dublin Weisse Bier

Urban Dublin Porter


Urban Dublin Märzen Bier





Impressum