1000 Getraenke | Biertest - Urban Dublin Club Pale Ale 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Urban Dublin Club Pale Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Urban Brewing / Dublin


Herkunft:

Irland


Getestet am:

19.11.2022


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

viel Pfirsich


Geschmack:

leicht nach Pfirsich, würzig, bitter, spritzig, brotig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es ist Samstagabend, wir befinden uns jetzt auf der anderen Seite der Liffey im Herzen von Dublin und machen es uns gemütlich in der Urban Brewing. Hier gibt es fünf Biere vom Fass und alle werden vor Ort gebraut! So soll das sein! Das erste Testbierchen ist das "Urban Dublin Club Pale Ale" mit entspannten 4,4vol.%. Goldgelb ist es, der Schaum steht gut darüber. Der erste Schluck bietet eine Menge Pfirsich, das ist genau das was ich beim Riechen dieses Obergärigen auch erwartet habe. Ungemein spritzig ist es durch die immense Menge an Kohlensäure. Dann wird es schnell brotig. Sehr würzige Aromen folgen, nun würde ich das Pale Ale auch bitter nennen wollen. Im Hintergrund schwingt etwas Zitrone mit. Das ist wirklich ein interessantes Pale Ale. Kräftig ist es und es schmeckt nach mehr Alkohol. Unterm Strich gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Urban Dublin Weisse Bier

Urban Dublin Cream Ale

Urban Dublin Porter


Urban Dublin Märzen Bier





Impressum