1000 Getraenke | Biertest - The Brewer Shanghai Handcrafted IPA Beer 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - The Brewer Shanghai Handcrafted IPA Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

The Brewer Shanghai / Shanghai


Herkunft:

China


Getestet am:

30.04.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

keine


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, bitter, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen auf der Außenterrasse des Brauhauses The Brewer und um uns herum hängen überall Lichterketten. Im Hintergrund läuft amerikanische Country-Musik und das alles an einer lebhaften Straße hier im Viertel Xintiandi in Shanghai. Das letzte Testbier hier ist das "The Brewer Shanghai Handcrafted IPA Beer". Optisch ist es nun wahrlich kein Highlight. Vom Schaum ist hier bei diesem 6,5%igen Bier nicht viel zu sehen. Auch beim Antrunk ist die Kohlensäure Mangelware... Dafür kommt aber ein sehr fruchtiger Geschmack durch, der viele Tropenfrüchte bietet. Parallel dazu wird das Bier sehr trocken und bitter. Aber geschmacklich wird nicht viel Neues geboten. Im Hintergrund kommen Drachenfrucht und Wassermelone durch. Schade, dass die Kohlensäure fehlt, denn dadurch wirkt es eine Spur bitterer und trocken, aber leider auch abgestanden und alt. Trotzdem, und das überrascht: Es ist süffig und ist sehr gut zu trinken. An die Bittere gewöhnt man sich schnell und der sehr lange Abgang bietet eine intensive Wassermelone. Echt interessant, dieser Geschmack. So bekommt das Bier sieben Punkte. Und hätte es mehr Kohlensäure, würde es noch besser abschneiden.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

The Brewer Shanghai Golden Ale Beer

The Brewer Shanghai Dark Stout Beer

The Brewer Shanghai Harvest Wheat Beer






Impressum