1000 Getraenke | Biertest - SchuppenAas 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - SchuppenAas

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Het Nest / Oud-Turnhout


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

29.02.2024


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Belgisches Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Zucker


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

sehr würzig, leicht kratzig, minimal fruchtig, bitter, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Pik Ass, so der deutsche Name des "SchuppenAas" aus Belgien. Gebraut wurde dieses Ale mit der Wildhefe Brettanomyces und das sollte für einen besonderen Geschmack sorgen. Ich bin gespannt. Bernsteinfarbig und hefetrüb ist es, der Geruch ist würzig. Geschmacklich wird das bestätigt, was der Geruch schon angedeutet hat: Einen kratzigen Antrunk. Zumindest etwas. Das Bier ist sehr würzig, nach hinten raus auch trocken und leicht bitter. Dazwischen kann ich etwas fruchtige Orange erahnen, sehr krautig schmeckt es. Im weiteren Verlauf kommt eine Säure durch, die immer schmeckbarer wird. Viel mehr passiert hier leider auch nicht. Außer, dass es sehr würzig wird. Na ja, ich sage mal sechs Punkte. Die Wildhefe sorgt hier für diese leichte Fruchtigkeit.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Het Nest Four Aces Herfstbock

SchuppenBoer Grand Cru

Poker Face






Impressum