1000 Getraenke | Biertest - San Servolo Svijetlo Pivo 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - San Servolo Svijetlo Pivo

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Bujska Pivovara d.o.o. / Buje


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

20.08.2014


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Zucker, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Istrien stammt das "San Servolo Svijetlo Pivo". Ein unfiltriertes Pils, welches bei einer kleinen Handwerksbrauerei, die letztes Jahr gegründet wurde, gebraut wird und sich durch die Hefetrübung mal ordentlich von den anderenStandard-Bieren des Landes abhebt. Ich finde das prima. Die Flasche und das Etikett gefallen mir ebenfalls. Jetzt muss es ja nur noch schmecken. Optisch ist es ganz vorne mit dabei: ein unfiltriertes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum darüber ist fest und üppig, der Geruch ist würzig, mit einer leicht bitteren Note. Geschmacklich hebt es sich auch von den gängigen Bieren aus Kroatien ab. Ein spritziger, erfrischender Antrunk mit einer schönen Tiefe. Der Hopfen dominiert mit seinen würzigen, leicht bitteren Aromen. Subtil schwingt etwas Fruchtiges mit, diese Eindrücke werden aber schnell in den Hintergrund gedrängt. Man fühlt sich an Kirschen erinnert. Das ganze spielt sich im trockenen Spektrum ab. Der lange Abgang rundet dieses leckere Zwickel ab. Es kommt nicht ganz an deutsche Vertreter ran, aber dennoch ist dieses Bier richtig gut.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

San Servolo Tamno Pivo

San Servolo Premium Crveno Pivo

San Servolo Gold Classic






Impressum