webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Regensburger Weissbräuhaus Altbayerisch Dunkel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Regensburger Weissbräuhaus / Regensburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.04.2014


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leicht stumpfes dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

malzig, süßlich, nach Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wie sagt man so schön: Alles guten Dinge sind... vier :-) Das vierte Testbier steht vor mir, es nennt sich "Regensburger Weissbräuhaus Altbayerisch Dunkel". Und genau dieses Dunkle möchte nun getestet werden. Das Aussehen: Ein stumpfes Dunkelrot ist zu sehen. Der Geruch: Satt nach Karamell. Der Geschmack: Wenig Kohlensäure. Dazu süßlich und satt malzig. Auch sind nussige Aromen zu schmecken. Richtig gut würzig ist dieses Dunkle. Dazu kommen die für dieses Brauhaus typischen grasigen Aromen. Dieses Bier ist nicht zu süße, der Hopfen macht eine anständige Figur. Wirklich ein leckeres Dunkel. Mir ist es aber eine Spur zu grasig.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Regensburger Weissbräuhaus Altbayerisch Hell

Regensburger Weissbräuhaus Weißbier Hell

Regensburger Weissbräuhaus Weißbier Dunkel






Impressum