webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Regensburger Weissbräuhaus Weißbier Hell

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Regensburger Weissbräuhaus / Regensburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.04.2014


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, dunkleres Bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

mild, nach Banane, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin im Regensburger Zentrum. Und dort im Regensburger Weissbräuhaus. Und vor mir steht das zweite Testbier, das "Weißbier Hell". Wobei es so hell auch nicht ist. Ein dunkles Bernstein ist zu erblicken, der Geruch erinnert an Bananen. Der Antrunk ist spritzig, mild und schmeckt leicht nach Gras. Dann kommt die Banane durch. Die anfangs spritzige Kohlensäure lässt schnell nach, dann wird das Bier leicht würzig. Dezent nussige Noten kommen durch. Ja, ein leckeres Weißbier ist das hier. Dazu der lange Abgang. Lecker! Und endlich mal was anderes als die Mainstream-Weißbiere.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Regensburger Weissbräuhaus Altbayerisch Hell

Regensburger Weissbräuhaus Weißbier Dunkel

Regensburger Weissbräuhaus Altbayerisch Dunkel






Impressum