webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pravda Trump

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Teatr Piva Pravda / Lviv


Herkunft:

Ukraine


Getestet am:

12.11.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Cornflakes, Limettensaft, Limettenschale, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, leicht bitter, malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was ein geiles Bier steht denn da jetzt bitte vor mir. Aus der westukrainischen Stadt Lwiw stammt das "Pravda Trump". Das Etikett des 7,2%iges Bockbieres ist ja komplett abgefahren. Dem Herrn Trump ist es gewidmet, dem "Präsidenten der geteilten Staaten von Amerika". So steht es auf dem Etikett. Und natürlich ist sein Name fett in Gold zu sehen. Und auch das kleine Schildchen "Free Melania". Und wer guckt da unten rechts hinter dem "P"? Herrlich... Und das Beste: Dieses Bockbier mit Limettensaft und -schale ist eigentlich ein "Imperial Mexican Lager". Is' klar, oder? Ich gehe ganz stark davon aus, dass Donald dieses Bier auch kennen wird. Und wahrscheinlich hat er schon Horden von Anwälten auf diese ukrainische Brauerei angesetzt. Aber da war doch was mit den USA und der Ukraine... Aber lassen wir das. Kommen wir zum Bier. Im Glas sieht es sehr gut aus: Ein trübes Goldgelb ist unter der festen Schaumkrone zu sehen. Die Limette kommt im Geruch dezent durch, auch beim ersten Schluck ist diese leicht zu schmecken. Schön spritzig ist es, in den ersten Sekunden kommt eine leichte Grasnote durch. Das ist eher gewöhnungsbedürftig. Viel Volumen ist vorhanden, es ist angenehm süßlich und süffig, den Alkohol schmecke ich nicht direkt, aber er ist definitiv zu merken. Die Limette ist zu schmecken, wobei das Arome etwas künstlich schmeckt. Ja, fast schon staubig. Der Hopfen sorgt ab der Mitte für eine sehr deutliche Würzigkeit, dezent bittere Aromen kommen durch. Zum sehr langen Abgang hin wird das Bier dann noch mal eine Stufe würziger. So richtig toll finde ich das Bier nicht, der Name und das Etikett sind da schon besser. Ich gebe dem Bier für den Geschmack, und darum geht es ja, fünf Punkte! Das geht besser...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pravda Trudeau

Pravda Lviv People's Ale

Pravda Tom Yum


Pravda Lviv People's Ale





Impressum