webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Národní Tropical Summer Ale 11

Bewertung: 2 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Národní Třída / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

08.10.2022


Testobjekt:

0,12l vom Fass


Biersorte:

American Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes Bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

säuerlich


Geschmack:

säuerlich, malzig, nach Karamell, weich, keine Kohlensäure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier hier in der Pivovar Národní im Herzen von Praha steht vor uns. Das 4,5%ige "Národní Tropical Summer Ale 11" möchte probiert werden. "Passend" zur Jahreszeit gibt es also mal was Leichtes :-) Der Geruch ist säuerlich und das ist schon mal nicht so schön. Zudem ist das Ale zu warm. Auch beim Antrunk kommt ein säuerlicher Geschmacklich, der eine Menge Butter bietet. Es ist also fehlerhaft! Zudem ist nahezu keine Kohlensäure vorhanden. Beim nächsten Schluck schmecke ich etwas Karamell, leicht würzig ist das Bier mit der Zeit. Aber dieses Butter-Vanille-Aroma stört mal richtig. Diese Diacetyl-Note geht gar nicht. Überlagert ist es! Zudem gibt es im Abgang holzige Aromen. Nein, das kann mal gar nichts. Zwei Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 2 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Národní Czech Lion Lezák 11°

Národní Czech Lion Lezák 11° Nefiltrovany

Národní Czech Lion Speciál 13° Polotmavý


Národní Czech Lion Lezák 11°

Národní Czech Lion Lezák 11° Nefiltrovany

Národní Czech Lion Speciál 13° Polotmavý






Impressum