1000 Getraenke | Biertest - Národní Czech Lion Lezák 11° Nefiltrovany 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Národní Czech Lion Lezák 11° Nefiltrovany

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Národní Třída / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

08.10.2022


Testobjekt:

0,12l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

sehr würzig, bitter, weich, malzig, getreidig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 27.12.2015: Neben dem klaren Pils gibt es hier in der neuen Brauerei in Praha auch eine unfiltrierte Variante, das auf den Namen "Národní Czech Lion Lezák 11° Nefiltrovany" hört. Dieses hat ebenfalls einen Alkoholgehalt von 4,5%vol. Das Aussehen ist leicht stumpf und gefühlt etwas dunkler als das gefilterte Bier. Der erste Schluck bietet einen kernigen Beginn. Es ist relativ wenig Kohlensäure vorhanden, dadurch wirkt es noch weicher und milder. Beim nächsten Schluck wird die Kohlensäure deutlicher, etwas holziges kommt durch. die Süße ist durchschnittlich ausgeprägt. Unterm Strich kann ich feststellen: Ein leckeres, kerniges und rundes Bierchen aus der Hauptstadt der Tschechischen Republik. Dazu die schöne Hopfennote. Würzig, malzig und der lange Abgang. Ein klasse Pils! 9 von 10 Punkten.

Bewertung 08.10.2022:
Nun ist das zweite Testbier des 4er-Flights an der Reihe. Die unfiltrierte Version des eben getesteten Pilsbieres ist nun fällig. Das Bier hört auf den Namen "Národní Czech Lion Lezák 11° Nefiltrovany" und ich stelle fest, dass kein wirklich großer Unterschied zwischen den beiden Bieren besteht. Zumindest optisch! Es riecht sehr würzig. Der Antrunk ist gut bitter, kräftig und eben auch sehr würzig. Mit der Zeit kommen auch leicht getreidige Aromen hinzu. Dabei schmeckt das Zwickel rund und süffig. Viel Körper wird geboten. Dazu der sehr lange Abgang. Ein gutes Lager wird hier geboten, das eine Menge an Getreidearomen mitliefert! 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Národní Czech Lion Lezák 11°

Národní Czech Lion Speciál 13° Polotmavý

Národní Czech Lion Lezák 11°


Národní Czech Lion Speciál 13° Polotmavý

Národní Tropical Summer Ale 11





Impressum