1000 Getraenke | Biertest - Národní Czech Lion Speciál 13° Polotmavý 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Národní Czech Lion Speciál 13° Polotmavý

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Národní Třída / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

08.10.2022


Testobjekt:

0,12l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Röstaromen und Azeton


Geschmack:

nussig, viel Karamell, nach Röstaromen, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Das 2015er-Testbier hatte 5,5vol.% Alkohol!


Fazit:

Bewertung 27.12.2015: Das dritte Testbier hier im Brauhaus "Pivovar Národní TÅ™ída" ist an der Reihe. Dieses befindet sich neben dem Nationaltheater an der Moldau und ist sehr gut besucht. Das jetzige Testbier hört auf den Namen "Národní Czech Lion Speciál 13° Polotmavý" und hat 5,5%vol. Alkohol. Der erste Schluck ist weich und leicht schokoladig. Die Süße ist angenehm dosiert, eine gute Portion Karamell kommt durch. Und Honig ist auch zu schmecken. Auch der nächste Schluck ist sehr weich und bekömmlich, dazu das sehr weiche Wasser. Zudem ist viel Malz vorhanden... Auch das Karamell, ich erwähnte es bereits, ist satt vorhanden. Wenn ich den nächsten Schluck nehme, dann schmecke ich etwas Säure, zur Mitte hin kommt der Hopfen durch, dann wird das Bier auch sehr viel würziger. Der lange Abgang rundet das leckere Bier ab. Alles in allem ein sehr gutes Pivo. Acht Punkte. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 08.10.2022:
Das nächste Bier ist an der Reihe, hier in der "Nationalbrauerei", wie sie auf Deutsch heißt. Das "Národní Czech Lion Speciál 13° Polotmavý" ist ein Dunkelbier, dessen Geruch voller Röstaromen ist. Es riecht aber auch nach Kräutern und Azeton, also zu fruchtig. Der Antrunk ist sehr nussig, ich schmecke etwas Nutella, dazu kommen Haselnüsse. Röstaromen gesellen sich dazu, süßlich ist es und relativ mild. Beim nächsten Schluck kann ich Karamell wahrnehmen. Nach ein paar Sekunden kommt der Hopfen deutlich durch. Unterm Strich finde ich das Bier gut. Auch der lange Abgang gefällt mir. Etwas zu chaotisch, aber unterm Strich gut gemacht! 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Národní Czech Lion Lezák 11°

Národní Czech Lion Lezák 11° Nefiltrovany

Národní Czech Lion Lezák 11°


Národní Czech Lion Lezák 11° Nefiltrovany

Národní Tropical Summer Ale 11





Impressum