webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Moritz Barcelona Original

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervezas Moritz S.A. / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

23.04.2017


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

zitronig


Geschmack:

malzig, mild, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 23.04.2006: Barcelona ist nicht nur eine schöne Stadt, sondern beherbergt auch eine kleine Brauerei, die zum Glück noch nicht von San Miguel oder Damm vereinnahmt wurde. Und es soll sogar dieses Jahr das erste richtige Brauhaus in Barcelona aufmachen, ebenfalls von "Moritz". Dessen Bier habe ich nun vor mir stehen und es sieht gut aus. Ein etwas helleres Goldgelb und ein feiner, fester Schaum. Geschmacklich ist es interessant, denn es hebt sich aus der spanischen Einheitsbier-Masse ab. Zu Beginn hat man für einen kleinen Moment ein leicht bitteres Geschmackserlebnis auf der Zunge. Ein feiner Hopfen, der sich breit macht. Das Malz ist fast schon nebensächlich, denn diese Bittere ist wirklich gut. Nett. Der Mittelteil wird dann schon wieder etwas normaler und zum Ende hin, welcher übrigens für ein spanisches Bier ziemlich lange ist, flacht es nur ganz leicht ab. Respekt. Es gibt also doch leckere Pilsbiere in Barcelona zu kaufen. Oberes Drittel. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 23.04.2017:
Ein Käffchen und ein selbstgemachtes Croissant an einem Sonntagvormittag in Barcelona. Was gibt es besseres? Wirklich nicht viel. Wir sitzen im Theater in der Patisserie Hofmann und genießen unseren Trip in die katalanische Hauptstadt. Aber Moment mal.... Neben Backwaren und Kaffee gibt es hier auch das "Moritz Original" vom Fass. Und die fünf Jahre Wartezeit sind vorbei. Na, so ein Biertest krönt den Tag ja wohl, oder ? :-) Das Aussehen des Bieres ist topp. Eine leichte Säure im Geruch erinnert entfernt an Federweißer. Der erste Schluck bietet eine prickelnde Kohlensäure, dazu gibt es einen malzigen, milden Antrunk. Auch ist eine leichte Süße vorhanden, die das Bier lecker süffig macht. Wirklich gut zu trinken. Im Hintergrund ist da eine dezente Würzigkeit. Der nächste Schluck ist angenehm kernig und so ist das Moritz angenehm rund. Ein frisches und einfaches Bier für jede Uhrzeit. Was ja jetzt auch gut passt, denn wir haben es nun 11:30h. 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Moritz Barcelona Epidor

Moritz Barcelona Scottish

Moritz Barcelona 7






Impressum