1000 Getraenke | Biertest - Moritz Barcelona Scottish 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Moritz Barcelona Scottish

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervezas Moritz S.A. / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

24.04.2017


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

leicht malzig, fruchtig, süßlich, viel Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind den letzten Tag hier in Barcelona. Es ist Montagmorgen und wir sitzen im Brauhaus Moritz im Herzen der katalonischen Metropole. Ein echt schöner Laden, riesengroß und mit viel Service-Personal ausgestattet. Wir haben gerade gefrühstückt, was ja auch mal sein muss. Es gibt hier beim Moritz immer zwei Standardbiere und ein Spezialbier aus dem "Moritz Beer Lab". Im Moment gibt es das "Scottish", ein schottisches Ale mit satten 7%vol. Alkohol. Der Geruch ist leicht malzig, wenig Kohlensäure ist vorhanden. Der Antrunk ist auf jeden Fall sehr malzig und bietet dezente rote Früchte. Und das Beste ist, dass der Alkohol gut versteckt ist. Der nächste Schluck bietet sehr viel Karamell und ist süßlich. Parallel dazu kommt der Hopfen zu Geltung. Viel Volumen wird geboten. Das erste Drittel bietet einen starken Körper. Ab der Mitte lassen die Früchte nach. Dadurch lassen die Aromen von roten Beeren und roten Äpfel nach. Zudem dominiert die Hopfen-Würzigkeit. Im letzten Drittel ist die Süße wieder tonangebend. Alles in allem ein sehr gutes Bier. Massentauglich eingebraut. Was mich auch nicht wirklich wundert. Ein weiterer Schluck bietet ordentlich Röstaromen, die im weiteren Verlauf deutlicher werden. Ein superlanger Abgang rundet dieses Bier ab. Sehr süffig! Übrigens wurden hier sechs Malzsorten verwendet.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Moritz Barcelona Original

Moritz Barcelona Original

Moritz Barcelona Epidor


Moritz Barcelona 7





Impressum