webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mohren Export

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Mohrenbrauerei August Huber / Dornbirn


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

29.01.2006


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Diese Brauerei hat einen wirklich interessanten Namen. Und das Logo ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Nun gut, die Schokolade "Sarotti" hat ein ähnliches Emblem. Aber das soll nun nicht das Hauptthema sein, viel mehr geht es um den Inhalt dieser grünen Dose. Rein optisch ist alles pikobello. Goldgelb, klar und mit einer cremigen Schaumkrone benetzt. Geschmacklich ist es arg malzlastig. Ein intensiver, süffiger Geschmack macht sich im Munde breit. Nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Guter Durchschnitt. Zum Ende hin kommt dann der Hopfen immer mehr durch und lässt eben diesen Abgang sehr lang erscheinen. Dieses "Mohren Export" kann man gut trinken. Überdurchschnittlich.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mohren Pfiff

Mohren Spezial

Mohren Pale Ale






Impressum