1000 Getraenke | Biertest - Minerva Lager Light 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Minerva Lager Light

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Minerva SA de CV / Zapopan


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

26.05.2023


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Schankbier


Alkoholgehalt:

3,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht fruchtig, subtile Säure, etwas Limette, leicht würzig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nun ist es soweit, unser letzter Abend hier auf Isla Mujeres ist angebrochen. Da wird man fast schon wehmütig... Aber wir haben noch eine Woche in Playa Del Carmen. Ich teste jetzt nach dem Strandtag das leichte "Minerva Lager Light". 3 vol.% hat das Bierchen, dessen erster Schluck sehr mild daher kommt. Eine leichte Fruchtsäure ist zu schmecken, subtil kommen zitrische Aromen durch. Entfernt muss ich an Limette denken. Das Bier ist wirklich sehr einfach zu trinken. Aber wenigstens gibt es etwas Geschmack bei dem geringen Alkoholgehalt. Der nächste Schluck bestätigt: Ja, dies ist ein guter Durstlöscher! Der Hopfen hält sich hier sehr zurück, dadurch ist es eben auch mild und simpel. Das "Minerva Lager Light" ist unterm Strich eine gute Alternative zu den mexikanischen Dünnbieren. Unterm Strich gibt es hier ganz gute sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Minerva Viena

Minerva Stout

Minerva Colonial


Minerva Pale Ale

Minerva ITA (Imperial Tequiagave Ale)

Minerva Playacar India Pale Pilsner






Impressum