1000 Getraenke | Biertest - Minerva Colonial 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Minerva Colonial

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Minerva SA de CV / Zapopan


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

26.05.2023


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

spritzig, sehr würzig, leicht bitter, minimal nach Gummi, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ach was, schau an, was es hier in Mexico nicht alles gibt :-). Ein Kölsch! Es bleibt mir aber auch nichts erspart ;-). Nein, ich mach Spaß. Ich freue mich auf dieses Bier nach rheinischer Art. Das "Minerva Colonial" hat 5%, der Antrunk ist sehr spritzig und ordentlich würzig. Viel Hopfen wurde hier verwendet, leider ist die Würzigkeit ziemlich kratzig, was dann nichts Gutes bedeutet. Die Malzsüße fehlt, dafür kommen Aromen von einem Gummischlauch durch. Zudem wird es nach kurzer Zeit brotig im Geschmack. Beim nächsten Schluck übernimmt der Hopfen wieder, es ist bitter. Der der sehr lange Abgang macht es nicht besser. Schade, hier sind so einige Fehler enthalten. Unterdurchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Minerva Viena

Minerva Stout

Minerva Lager Light


Minerva Pale Ale

Minerva ITA (Imperial Tequiagave Ale)

Minerva Playacar India Pale Pilsner






Impressum