webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Marmara Kirrmizi

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Anadolu Efes Biracılık ve Malt Sanayii A.Ş. (Ankara Bira Fabrikasi) / Ankara


Herkunft:

Türkei


Getestet am:

03.11.2013


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

6,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Reis, Zucker, Kohlensäure, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Starkbier namens "Marmara Kirrmizi" steht vor mir. 6,1%vol. hat dieses Bier, welches den Namen einer der sieben geografischen Gebiete der Türkei trägt. Schön... Was auffällt: Die Zutatenliste liest sich schon nicht gut. Reis und Zucker wurden verwandt, das kann doch kein leckeres Bier ergeben. Aber warten wir es erst Mal ab... Im Glas selber macht das türkische Bier eine sehr gute Figur: goldgelb glänzt es, der Schaum steht ziemlich fest und ist feinporig. Der Antrunk ist leicht süßlich und voluminös, die würzigen Aromen kommen aber auch direkt durch. Geschmacklich ist es absolut durchschnittlich. Es erlaubt sich keine Fehler, der Wiedererkennungswert ist gering. Der nächste Schluck lässt as Bier dann schon etwas billig wirken, die Süße wird im vorderen Drittel dominanter und zum Ende hin kommt eine lieblose Hopfenbittere hinzu. Absolut kein Highlight. Wenn man mehrere Dosen trinkt, ist die Kopfschmerzgefahr am nächsten Morgen garantiert hoch. Alles in allem ergibt das vier Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gusta

Mariachi Black

Bomonti


Miller Türkei Genuine Draft

Mariachi

Efes Türkei Light






Impressum