webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gusta

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Anadolu Efes Biracılık ve Malt Sanayii A.Ş. (Ankara Bira Fabrikasi) / Ankara


Herkunft:

Türkei


Getestet am:

28.08.2013


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Kohlensäue, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, helleres bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

minimal würzig


Geschmack:

malzig, leicht brotig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Da laufe ich vor ein paar Tagen durchs türkische Side an einem Restaurant vorbei und was sehe ich in den überall vorhandenen Kühlschränken stehen? Eine für mich unbekannte Flasche Bier. Das "Gusta" aus dem Hause Efes (was sonst :-)) ist ein Weißbier! Wow, das ist mal was Besonderes. Und nun bin ich gespannt, wie dieses Obergärige mit seinen 5,0%vol. schmeckt. Ich schenke es also ein... Und es sieht gut aus: Eine schöne, feinporige Schaumkrone und ein hefetrübes, helleres Bernstein. Nicht schlecht. Leider riecht es so gut wie nach nichts... Geschmacklich ist es es schon besser. Eine dezente Kohlensäure ist vorhanden, die ersten Sekunden werden von einem brotigen Aroma begleitet, welches dann aber wieder vollends verschwindet. Leicht würzig wird es dann, von bitteren Aromen sind wir aber weit weg. Die Hefe macht ihren Job ganz gut, eine leichte Note ist zu schmecken. Überhaupt wirkt dieses Efes erstaunlich bekömmlich. Nichts außergewöhnliches, aber für ein türkisches Bier nicht schlecht. Der lange Abgang ist gut. Trotzdem kann ich es nur im Mittelfeld ansiedeln.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mariachi Black

Bomonti

Miller Türkei Genuine Draft


Mariachi

Marmara Kirrmizi

Efes Türkei Light






Impressum