webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Les Brasseurs de la Grand Place Amber

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Les Brasseurs de la Grand Place / Brüssel


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

19.11.2011


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Braunbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

rötlich


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht nach Koriander


Geschmack:

malzig, leicht hölzern, würzig, etwas dünn, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute ist mein Geburtstag, meine Holde hat mich zu einem Citytrip nach Brüssel eingeladen. Das nenne ich mal eine Win-Win-Situation :-) Am Grand Place gibt es ein Brauhaus, das Einzige der Stadt, relativ teuer, aber gemütlich und hier werden vier Sorten Bier angeboten. Eben hatte ich das "Blond", nun kommt das "Amber". Es ist rötlich und der Schaum ist nicht so dolle. Eine feine Koriandernote kommt durch. Nicht allzu umwerfend ist dann der erste Schluck. Dieser ist leicht fruchtig, man schmeckt Limetten und Koriander, die Kohlensäure wirkt angenehm spritzig. Man schmeckt auch eine Spur Aromahopfen. Man hat ein intensives Volumen auf der Zunge, das jedenfalls zu Beginn, dann lässt es aber schnell nach. Der Beginn ist sehr gut, der Geschmack ist kristallklar, mit der Zeit wirkt es aber muffig. Der Abgang ist dementsprechend nicht so dolle. Schmecken tut man übrigens den Alkohol, was ja auch nicht sein sollte. Unterm Strich ist das "Amber" nicht überzeugend und landet damit im Mittelfeld.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Les Brasseurs de la Grand Place Blond

Les Brasseurs de la Grand Place Triple

Les Brasseurs de la Grand Place Dark Beer/Brune






Impressum