1000 Getraenke | Biertest - Keesmann Pils 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Keesmann Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Keesmann Bräu / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.09.2005


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das erste Pils in Bamberg, welches ich zu trinken bekomme. Das soll schon was heißen, gibt es hier doch 10 Brauereien bei knapp 70.000 Einwohnern. Stolze Summe. Wir sitzen nun im Bamberger Stadtteil Wunderburg im Keesmann Bräu. Und die Konkurrenz ist keine 50 Meter von hier entfernt. Man braucht nur einmal über die Strasse zu gehen, schon sitzt man beim Mahr's Bräu. Aber zurück zum Keesmann. Ein wirklich gemütliches Lokal. Und natürlich ist es vollbesetzt am Donnerstag Abend. Zu loben ist der schnelle Service, der mir schon nach wenigen Minuten ein frisch gezapftes kleines Pils bringt. Eine helle Farbe und ein netter Schaum begrüßen mich. Aahh, was für ein interessanter Geruch... Netter Hopfen. Dann der nächste Schluck. Mild, malzig, kernig. Leicht nussig. Super. Eine leichte Bittere, dazu ein langer Abgang. Wirklich nett. Dieses "Keesmann Bräu Pils" ist ein wirklich schönes Bier. Es schmeckt natürlich und ist gut gehopft. Lecker.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Keesmann Bamberger Herren Pils

Keesmann Hell

Keesmann Sternla Lager


Keesmann Weisse

Keesmann Sternla Lager

Keesmann Weisse


Keesmann Gold

Keesmann Bock





Impressum