1000 Getraenke | Biertest - Keesmann Gold 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Keesmann Gold

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Keesmann Bräu / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.08.2023


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, mild, süßlich, leicht getreidig, subtil fruchtig, würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wenn ich bei einem Bier das Wort Gold lese, muss ich direkt an dieses Bremer Bier in der Klarsichtflasche denken. Damals hat man mit dem Beck's Gold einen neuen Bierstil entwickelt. Und viele haben nachgezogen. Aber kommen wir zum Bier des Tages, dem "Keesmann Gold" aus Bamberg. Dabei handelt es sich um ein 5,7%iges Exportbier, das eingeschenkt mit einen satten Goldgelb auffällt. Ich muss an Honig denken. Leider ist der Schaum nicht so dolle. Leicht fruchtig riecht das Bier, der erste Schluck ist malzig und fein süßlich, ein Hauch Getreide schimmert durch. Schön weich ist das Wasser, die Kohlensäure ist eher zurückhaltend dosiert. Auch jetzt hat es einen leicht fruchtigen Charakter, sehr subtil kann ich Aprikose wahrnehmen. Ab der Mitte wird der Hopfen lebendiger, das Bier hat einen schön würzigen Abgang, der auch nach Minuten noch zu schmecken ist. Handwerklich ist das Bier ohne Fehl und Tadel, geschmacklich hätte ich es mir noch auffälliger gewünscht. Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Keesmann Bamberger Herren Pils

Keesmann Hell

Keesmann Pils


Keesmann Sternla Lager

Keesmann Weisse

Keesmann Sternla Lager


Keesmann Weisse

Keesmann Bock





Impressum