1000 Getraenke | Biertest - Keesmann Sternla Lager 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Keesmann Sternla Lager

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Keesmann Bräu / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.09.2021


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Wiener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig, nach Karamell


Geschmack:

malzig, nach Karamell, würzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

2021er-Testbier: Vielen Dank an den Onlineshop meibier.de !


Fazit:

Bewertung 01.09.2005: So, weiter geht es durch die zehn Brauhäuser Bambergs. Wir sind im Keesmann Bräu auf der Wunderburg angelangt und was steht vor uns? Das "Keesmann Bräu Sternla". Es handelt sich hier um ein dunkles Bierchen. Wobei die Farbe eher an ein Pilsbier erinnert. Wenig Schaum ist zu sehen, dafür ist es umso spritziger. Eine feine Hopfennote ist anwesend und kommt ganz gut herüber. Dieses Sternla ist weicher als das Pils und hat einen leicht fruchtigen, ins nussige übergehende Aroma. Der Abgang ist ziemlich lang. Insgesamt ein gut gehopftes Helles, welches mit einer Portion Röstmalz veredelt wurde. Kann man sehr gut trinken. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 21.09.2021:
Das gute alte "Keesmann Sternla Lager" ist mal wieder an der Reihe. Heute mal nicht direkt in der Brauerei im schönen Bamberg, sondern hier in Düsseldorf. Zudem teste ich heute die Flaschenversion des 5%igen bernsteinfarbigen Bieres. Der Schaum ist schön cremig und fest, ich kann eine leichte Würzigkeit riechen, Karamell ist ebenfalls mit dabei. Geschmacklich kommt das Karamell gut durch, die Süße ist gut ausgeprägt. Neben dieser feinen Karamellnote ist auch so einiges im Bereich Röstmalz los. Diese Aromen kommen auch gut durch. Auffallend deutlich sind die Hopfenaromen, die dem Bier aber gut stehen. Sie stellen einen deutlichen Kontrast zu der feinen Süße des Malzes dar. Der Antrunk ist entsprechend schön süffig und rund, dann wird es schnell würzig. Ja, die zweite Hälfte ist hopfenlastiger, aber so bringt ein neuer Schluck noch mehr Spaß! Denn dann kommt die Süße noch besser durch. Ein sehr leckeres Bier. Schön spritzig ist es, viel Karamell ist zu schmecken und auch Röstaromen sind vorhanden. Der sehr lange, relativ trockene Abgang rundet dieses Bamberger Bierchen ab. Ja, klasse ist es. Und vor allem mal was anderes... Sehr zu empfehlen! 9 von 10 Punkten.

Das Bier gibt es bei meibier.de zu kaufen.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Keesmann Bamberger Herren Pils

Keesmann Hell

Keesmann Pils


Keesmann Weisse

Keesmann Weisse

Keesmann Gold


Keesmann Bock





Impressum