1000 Getraenke | Biertest - Karg Helles Hefe-Weißbier 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Karg Helles Hefe-Weißbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Karg GmbH & Co.KG / Murnau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.03.2009


Testobjekt:


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel, cremig


Geruch:

hefig


Geschmack:

hefig, malzig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Hach, das sieht aber lecker aus. Eine Menge Schaum, fest wie Stein und cremig wie Schlagsahne. Darunter verbirgt sich ein unfiltriertes goldgelb. Die Rede ist vom "Karg Helles Hefe-Weißbier" mit glatten 5%vol. Alkohol. Der Geruch lässt es schon vermuten: eine Menge Hefe ist hier enthalten. So ist es auch... Ein wirklich feines Weißbier. Ein vollmundiger Antrunk. Dazu eine lebendige Kohlensäure, die das Bier im Mund noch voller erscheinen lässt. Der Grundtenor ist aber eine Spur trockener. Aber das finde ich auch mal nicht schlecht, ein nicht ganz so süßes Weißbier. Der Mittelteil wird von einer stärker werdenden Hefenote geschwängert. Das ist lecker und tut diesem Obergärigen gut. Zumal es nicht wie ein 08/15-Weißbier schmeckt. Und was mich dann doch begeistert, ist, dass der Schaum auch noch nach Minuten fest steht. Das erlebt man auch nicht alle Tage. Ein richtig leckeres Bräu. Handwerklich und optisch einwandfrei, geschmacklich sehr gut, aber nicht umwerfend. Mir fehlt das besondere Etwas. Trotzdem weit oben.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Karg Weizen-Bock

Karg Dunkles Hefe-Weißbier

Bierfabrik Berlin Heimat






Impressum