webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bierfabrik Berlin Heimat

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Karg GmbH & Co.KG / Murnau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.08.2017


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

säuerlich-fruchtig


Geschmack:

malzig, fruchtig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der Brauerei Karg in Oberbayern stammt das "Bierfabrik Berlin Heimat". Dieses Weißbier wurde nach einem Rezept der Berliner Jungs und Mädels im Süden Deutschland eingebraut und mittlerweile Deutschlandweit vertrieben. Schön ist, dass die Malz und Hopfensorten aufgeführt werden, die verwendet wurden. So findet mal u.a. Cascade und Comet beim Hopfen. Nicht schlecht. Das macht Appetit auf dieses Bier. Zumal bei den heutigen Temperaturen... Eingeschenkt kann das trübe Bernstein und die durchschnittlich ausgebaute Schaumkrone überzeugen, noch mehr jedoch der leckere fruchtig-herbe Geruch. Sehr spritzig ist das Bier, was nun wirklich sehr schön erfrischt. Die fruchtigen Aromen sind sofort zu schmecken, es kommen Grapefruit, Limetten, etwas Mango und im weiteren Verlauf auch ein bisschen Pampelmuse durch. Echt gut. Ab der Mitte wird das Bier zudem ordentlich würzig, später auch richtig bitter. Sehr gut! Der sehr lange Abgang rundet das Bier ab. Mir gefällt das Heimat sehr gut, weil es eben mal ein ganz anderes Weißbier ist. Keine Banane, dafür Zitrusfrüchte. Und das gefällt mir. Alles in allem sehr gut! Neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Karg Weizen-Bock

Karg Dunkles Hefe-Weißbier

Karg Helles Hefe-Weißbier






Impressum