1000 Getraenke | Biertest - Karg Weizen-Bock 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Karg Weizen-Bock

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Karg GmbH & Co.KG / Murnau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.03.2009


Testobjekt:


Biersorte:

Weizenbock


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

viel, cremig


Geruch:

hefig


Geschmack:

malzig, süßlich, stark, leichte Lakritznote, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung!!!


Fazit:

Das erste Bier der Brauerei Karg aus Murnau am Staffelsee steht vor mir. Abgefüllt in eine alt wirkende Euro-Flasche, das Etikett wirkt ebenfalls nicht hypermodern und so kommt irgendwie eine gemütliche Stimmung auf. Schön. Im Glas macht sich ein stark trübes bernstein breit, die Schaumkrone ist fest und cremig. Die Nase wird von einem süßen Malzgeruch verwöhnt. Nun aber wird es Zeit, dieses Bier zu verkosten. Der Antrunk ist Klasse. Ein sattes und schön süßliches Aroma. Aber auch frisch und mit seiner ausgeprägten Hefenote wirklich etwas Besonderes. So ein Weizenbock trinkt man ja leider auch nicht jeden Tag. Dieses hier macht aber alles richtig. Selten so ein süffiges Weiß-/Starkbier getrunken. Die Süße ist zum Glück aber nicht aufdringlich, es passt halt sehr gut. Eine geballte Ladung Malz haut hier mit jedem Schluck rein, schon nach wenigen Schlücken merkt man die 7,0%vol. im Kopf. Es wird einem warm ums Herz. Gebraut wird dieses oberbayerische Bier mit einem wirklich weichen Brauwasser. Der Abgang ist ellenlang und rundet diesen grandiosen Gesamteindruck perfekt ab. Alles in allem ein ganz großes Bier. Ein toller Weizen-Bock.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2022-07-03

Der Karg Weizen-Bock zeigt sich im Glas ockerfarben-bräunlich mit üppiger Schaumkrone. Es riecht herrlich bananig. Der Antrunk gestaltet sich spritzig, malzig. Der Mittelteil ist dezent bananig mit etwas Limette. Ein Hauch Weizenmalz und Karamell sind auch dabei. Der Abgang ist leicht hefig und etwas scharf als ob Ingwer mit verarbeitet wäre. Die 7% sind nicht zu schmecken. Bei diesem Weizenbock stimmt einfach alles, Optik, Trinkverhalten und Geschmack. 9 Kronkorken


Lutz Ritter
2016-02-07

Für mich eines der süffigsten Weißbiere überhaupt, vom Faß ! Flasche ist auch sehr gut, kommt aber nicht an den frischen Geschmack des gezapften heran.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Karg Dunkles Hefe-Weißbier

Karg Helles Hefe-Weißbier

Bierfabrik Berlin Heimat






Impressum