webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Jacob Bodenwöhrer Dunkle Weisse

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Familienbrauerei Jacob oHG / Bodenwöhr


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.02.2006


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht hefig


Geschmack:

malzig, leicht hefig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Gunther Rademacher für die Besorgung !!!


Fazit:

Heute Abend habe ich ein Weißbier aus Bayern vor mir stehen. Es handelt sich um das "Bodenwöhrer Dunkle Weisse" mit einem Alkoholgehalt von 5,2%vol. Damit liegt es voll im Trend. Optisch ist es ansprechend. Viel Schaum und ein unfiltriertes bernstein. Na, dann wollen wir mal die Nase ins Glas halten und den Mund öffnen. Lecker. Malzig, Leicht hefig, Nur wenig gehopft. Spritzig. Aber nicht ganz so individuell wie erwartet. Es ist süffig und gar nicht mal so unlecker. Nur hält es sich unter der Oberfläche und so verpasst man den Genuss der Tiefe. Insgesamt ein durchschnittliches Bierchen ohne Ecken und Kanten. Gut zu trinken.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Matt Cant
2016-01-22

Trinke soeben dieses (ja, muss ich sagen) tolle Bier. Mittlerweile scheint sowohl Etikett, als auch Rezeptur verändert zu sein. Heute heißt es "Jacob Dunkles Weissbier" und ist mit 5,3% Alkohol. Schön feinporiger Schaum, viel Hefe sitzt am Flaschen Boden ab. Frisch eingeschenkt kommt das Röstmalz gut raus, später mit der vollen Hefe im Glas tritt es etwas mehr in den Hintergrund und mehr bananige Aromen machen sich breit. Alles in allem weich und rund und spielt bei meinen bisher probierten dunkeln Weizen ganz oben mit. Ärgerlich, dass ich grad nur eine Flasche zur Hand habe :-)


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jacob Naturtrübes Weissbier

Jacob Naturtrübes Weissbier

Jacob Winter Gold






Impressum