webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hochdorfer Pilsener 4,8%

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hochdorfer Kronenbrauerei O. Halzmann KG / Nagold-Hochdorf (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.07.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor knapp vier Jahren hatte ich schon mal ein "Hochdorfer Pilsener" zum Testen gehabt, damals waren es aber nur 4,7%vol., heute steht die "neue Version" vor mir, mit einem neuen Etikett und einem Zehntel Prozentpunkt mehr Volumenalkohol. Im Glas sieht es schmuck aus: goldgelb, klar und mit einer anständigen Schaumkrone versehen. Der Geruch ist ganz klar hopfenbetont, das riecht man Meilen gegen den Wind. Geschmacklich ist es sortentypisch würzig und hopfig. Der Antrunk ist aber angenehm süffig und das Brauwasser ist zudem butterweich. Ja, das schmeckt. Und man kann sogar eine feine eigene Note herausschmecken. Und das ist ja gerade beim Pilsbier nicht so üblich, leider. Ein feines Pilsbier mit einer subtilen Spritzigkeit, einer schüchternen Malzigkeit und einem feinwürzigen Grundeindruck. Lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hochdorfer Pils-Krone

Hochdorfer Schwarzer Ritter

Hochdorfer Weizen Kristall






Impressum