webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hochdorfer Schwarzer Ritter

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Hochdorfer Kronenbrauerei O. Halzmann KG / Nagold-Hochdorf (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.07.2007


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, würzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Schwarzbier steht vor mir. Dieses Biertyp hatte ich auch schon einige Zeit nicht mehr. Dieses Baden-Württembergische Bier hat einen Alkoholgehalt von 5,1%vol. und ein anständiges Aussehen. Die Schaumkrone hätte vielleicht etwas fester sein können, das lässt aber auf viel Malz schließen. Und diese Vermutung ist nach dem ersten Schluck bestätigt. Angenehm süffig, mit einer leichten Karamell-Note und einer Portion Röstmalz, schmeckt es würzig und nicht uninteressant. Einzig der unauffällige Körper dieses Bräus lässt Abzüge in der B-Note zu. Es schmeckt einfach zu normal. Der Mittelteil ist leicht kantig, es wirkt uneben auf der Zunge. Der Abgang ist zwar lang, aber ohne Aussage. Tja, da habe ich schon weitaus bessere Schwarzbiere getestet. Alles in allem nur Durchschnitt!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hochdorfer Pils-Krone

Hochdorfer Pilsener 4,8%

Hochdorfer Weizen Kristall






Impressum