1000 Getraenke | Biertest - Hochdorfer Weizen Kristall 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hochdorfer Weizen Kristall

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Hochdorfer Kronenbrauerei O. Halzmann KG / Nagold-Hochdorf (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.07.2007


Testobjekt:


Biersorte:

Kristallweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel, fest


Geruch:

intensiv nach Weizenmalz


Geschmack:

spritzig, malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute ist der 07.07.07, ein wirklich historischer Tag, denn heute finden die "Live Earth"-Konzerte statt, man will ein Zeichen gegen den Klimawandel setzen. Das ist doch nur löblich. Und man sollte immer Produkte zu sich nehmen, die nicht um die habe Welt gereist sind. Da kann man sich als Biertrinker doch glücklich schätzen. Man hat eigentlich, egal wo man in Deutschland wohnt, eine lokale Brauerei vor der Haustür, die man unterstützen sollte. Also, "think global, drink local". Aber wir wollen jetzt und hier nicht die Welt retten, sondern das "Hochdorfer Weizen Kristall" antesten. Dieses hat einen Alkoholgehalt von 5,1%vol. und macht im Glas einen vortrefflichen Eindruck: goldgelb, blank und mit einer sehr festen Schaumkrone versehen. Schön. Und der erste Schluck ist nicht weniger attraktiv. Sehr süffig und mit einer intensiven Schaumkrone versehen. Hey, nicht schlecht. Endlich mal wieder ein Kristall, welches mich sofort entzückt. Ein süffiger, obergäriger Antrunk, der Hopfen nur leicht ab dem Mittelteil zu erschmecken und das Malz ist sehr gut komponiert. Den oftmals eher unrunden Weizenmalzgeschmack vermisst man hier vollends. Wenn man den von Vermissen reden kann. Die feine Hefenote ist zu schmecken, im Mittelteil ist sie am aussagekräftigsten. Dann wird das Hochdorfer etwas ruhiger und läuft sanft und süffig aus. Nicht schlecht, dieses Bierchen. Ein insgesamt sehr leckeres Kristallweizen mit einem leicht nussigen Mittelteil. Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hochdorfer Pils-Krone

Hochdorfer Pilsener 4,8%

Hochdorfer Schwarzer Ritter






Impressum