1000 Getraenke | Biertest - Hensen Grünhopfen-Wiess 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hensen Grünhopfen-Wiess

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hensen Brauerei GmbH / Mönchengladbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.11.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Wieß


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

spritzig, brotig, leicht fruchtig, subtil ätherisch, leicht holzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin mal wieder in der Holy Craft Beer Bar in der Düsseldorfer Altstadt und stelle fest: Neues Personal und neue Biere! Na, das sind doch gute Nachrichten. Als erstes probiere ich das "Hensen Grünhopfen-Wiess" aus Mönchengladbach. Das 4,8%ige Bier ist minimal hefestumpf, dazu wird viel cremiger und fester Schaum geliefert. Dabei riecht das Bier schön fruchtig. Der Antrunk bietet ebenfalls eine leichte Fruchtsäure, dann schmeckt es malzig. Viel Kohlensäure ist vorhanden, dadurch schmeckt es sehr spritzig. Brotig wird es dann ab der Mitte, auch ist Weizen zu schmecken. Im Hintergrund kann ich dann noch leckere ätherische Aromen wahrnehmen. Das "Hensen Grünhopfen-Wiess" ist einfach zu trinken, ab der Mitte kommt eine leichte Hopfennote durch. Ja, das hier ist ein sehr gutes Wieß!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hensen Schwarze Schelle

Hensen Pils

Hensen Pale Ale


Hensen Pale Ale 2.0

Hensen & Nolte: Bock auf Winter

Hensen & Nolte: Bock auf Sommer


Hensen & Brauprojekt 777 & Mücke: Rheinpott Session IPA





Impressum