1000 Getraenke | Biertest - Hensen Pale Ale 2.0 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hensen Pale Ale 2.0

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hensen Brauerei GmbH / Mönchengladbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.01.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

minimal stumpfes Goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, leicht würzig


Geschmack:

fruchtig, würzig, viel Kohlensäure, leichte Süße, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin mal wieder in der Düsseldorfer Holy Craft Beer Bar und teste nun das aus Mönchengladbach stammende "Hensen Pale Ale 2.0". Es hat im Vergleich zum Original den selben Alkoholgehalt, die Rezeptur wurde aber angepasst. Wie und was kann ich leider nicht sagen... Auf jeden Fall hat es einen fruchtigen Antrunk, es kommt Obst durch. Insbesondere rote Äpfel sind zu schmecken. Ebenfalls mit an Bord: Ganz viel Kohlensäure. Mit der Zeit wird das Bier würziger, nach hinten raus auch leicht bitter. Noch ein Schluck... Eine leckere Säure ist zu schmecken, es kommen Aromen von Zitronen und Grapefruit durch. Der sehr lange Abgang ist gut, nur leider ist es hinten etwas kratzig. Alles in allem ist das "Hensen Pale Ale 2.0" aber ein gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hensen Schwarze Schelle

Hensen Pils

Hensen Pale Ale


Hensen & Nolte: Bock auf Winter

Hensen & Nolte: Bock auf Sommer

Hensen & Brauprojekt 777 & Mücke: Rheinpott Session IPA


Hensen Grünhopfen-Wiess





Impressum