1000 Getraenke | Biertest - Hensen Pils 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hensen Pils

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Hensen Brauerei GmbH / Mönchengladbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.05.2020


Testobjekt:

0,33l-Euro-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Säure


Geschmack:

säuerlich, trocken, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Mönchengladbach stammt das "Hensen Pils", welches in einer 0,33l-Euro-Flasche abgefüllt und mit einem stylishen Etikett versehen ist. Dieses Untergärige ist unfiltriert und riecht ungewohnt säuerlich. Auch beim ersten Schluck ist diese Säure auszumachen. Das finde ich für ein Pilsbier schon eher ungewöhnlich, um nicht zu sagen komisch. Nun, ich nehme einen weiteren Schluck... Viel Säure und nur wenig Würzigkeit. Das ist doch fehlerhaft! Kein Malz und nur wenig Süße. Hier ist doch was nicht in Ordnung. Der lange Abgang lässt mich dann zum Fazit kommen: Nö! Vier Punkte. Getestet im Rahmen des Stuttgarter Online Craftbeer Festivals...


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hensen Schwarze Schelle

Hensen Pale Ale

Hensen Pale Ale 2.0


Hensen & Nolte: Bock auf Winter

Hensen & Nolte: Bock auf Sommer

Hensen & Brauprojekt 777 & Mücke: Rheinpott Session IPA


Hensen Grünhopfen-Wiess





Impressum