webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hausbrauerei Zur Sonne Zunft Trunk

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Schuhmann / Bischberg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.09.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gestenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkles bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bier sieht im Glas aber mal lecker aus. Ein fast dunkelrotes Gebräu steht hier vor mir. Ein optisches Gedicht, das steht schon mal fest. Die Brauerei befindet sich wenige Kilometer vor den Toren Bambergs an einer Ein- und Ausfallstrasse und wurde natürlich auch vor Ort besucht. Dort haben wir dann um 11h morgens den ersten Biertest gemacht. Da an diesem Tage noch andere Brauereien auf dem Zettel standen, mussten wir natürlich die anderen Bierchen mit nach Hause nehmen und so ist es nun erst heute Abend fällig. Wie gesagt, das Aussehen ist toll. Nun aber ran an den Rachen: Lecker. Ein eher hopfiges, trotzdem satt malziges Gebräu macht sich am Gaumen breit. Leicht würzig ist dieser "Zunft Trunk". Der Beginn ist hierbei aber am meisten ausgeprägt. Dann bleibt es eine Zeit lang dort stehen, um dann im süffigen, aber nicht mehr ganz so kraftvollen Abgang zu enden. Ein wahrlich leckeres Bierchen. So stell ich mir ein Vollbier vor. Wobei das Optische noch hochwertiger herüberkommt. Aber auch das Bier als solches ist ein ganz großes. Fast ganz oben anzusiedeln. Es bekommt trotzdem fast die volle Punktzahl, denn man schmeckt die Handarbeit, und das ist doch immer noch das Wichtigste, gelle?


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hausbrauerei Zur Sonne Helles Urtyp

Hausbrauerei Zur Sonne Sonnen Pils

Hausbrauerei Zur Sonne Sonnen Weisse






Impressum