webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hausbrauerei Zur Sonne Sonnen Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Schuhmann / Bischberg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.10.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gestenmalz, Hopfenauszüge, Hefe


Farbe:

helles gelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das diese Brauerei verdammt leckere Biere braut, durfte ich bis jetzt schon zwei mal feststellen und nun bin ich auf ein Paradepferd gespannt, nämlich dem "Sonnen Pils". Es hat den typischen Alkoholgehalt und macht aber trotzdem mit seiner Masse an Schaum aufmerksam auf sich. Das zeugt von einem hohen Hopfengehalt. Und das kann man spätestens nach dem ersten Schluck bestätigen. Eine sehr ausgeprägte Bittere, die aber aufgrund der hochwertigen Zutaten sehr edel wirkt, macht einen sofort bewusst, um welchen Biertyp es sich hier handelt. Das Malz ist auch dabei und besänftigt diese Bittere. Der Abgang ist ellenlang und so kann man mal wieder sagen, dass die kleinen Brauereien einfach das bessere Bier brauen. Da gibt es kein Gegenargument. Deshalb Leute: Unterstützt die kleinen Brauereien. Super Pilsbier, welches durch seinen tollen Hopfen auffällt. Und zwar positiv.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hausbrauerei Zur Sonne Helles Urtyp

Hausbrauerei Zur Sonne Sonnen Weisse

Hausbrauerei Zur Sonne Zunft Trunk






Impressum