webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hausbrauerei Zur Sonne Helles Urtyp

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Schuhmann / Bischberg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.09.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor den Toren der Stadt Bamberg haben wir durch Zufall die "Hausbrauerei zur Sonne" gefunden. Es ist 11h vormittags, also die ideale Uhrzeit, um den ersten Biertest an diesen Tag zu zelebrieren. Vor mir steht das "Helle Urtyp". Ein glasklares Goldgelb glänzt vor mir. Und wenn man dann endlich den ersten Schluck an seinen Mund führt, wird man dafür mit einer leckeren Hopfennote belohnt. Das nussige Malz passt sich hier perfekt an. Dieses Urtyp hat das gewisse Etwas. Schön kernig ist es, dazu der spritzige und lange Abgang. Wäre dieser noch ein kleines bisschen intensiver, würde hier vor mir ein Traumbier stehen. So bekommt es "nur" 9 Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hausbrauerei Zur Sonne Sonnen Pils

Hausbrauerei Zur Sonne Sonnen Weisse

Hausbrauerei Zur Sonne Zunft Trunk






Impressum