webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gvint Tamno

Bewertung: 2 / 10 Punkten

Brauerei:

Gvint Pivara / Beograd


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

27.03.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr viel Röstmalz


Geschmack:

Viel Säure, viel Röstmalz, erinnert an Maggi, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das dritte von vier Testbieren ist nun fällig, das "Gvint Tamno" ist an der Reihe. Und dabei handelt es sich um ein Schwarzbier mit 6,0vol.% Alkohol. Ich teste dieses Bier direkt im brauereieigenen Biergarten in Beograd und ich muss aber feststellen, dass es doch ziemlich leer hier ist. Es Sonntag, 15:30 Uhr und ich bin hier eigentlich alleine in dem großen Biergarten, der von mehreren Lokalen genutzt wird. Das Konzept passt grundsätzlich! Aber zurück zum Bier! Der Geruch bietet sehr viel Röstmalz! Der erste Schluck hingegen sehr viel Säure! Und das mag ich bei einem Schwarzbier nun überhaupt gar nicht! Weil es eben stört! Und zusammen mit dem intensiven Röstmalzaroma erinnert es wirklich an Maggi! Das muss ich nun wirklich nicht haben... Auch beim nächsten Schluck wird es nicht besser, die Röstmalznoten sind gut, aber bitte keine Säure!. Denn dadurch wird das Bier nicht wirklich lecker. Der Hopfen ist durchschnittlich ausgeprägt, es kommt noch etwas Kaffee hinzu, nach hinten raus schmecke ich auch Schwarzbrot. Aber die Drinkability ist gering. Ich sage hier jetzt einfach mal Nein!


Bewertung:

Bewertung: 2 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gvint Svetlo

Gvint Pšenicno

Gvint 5


Gvint Orthodox Celts Red





Impressum